Bücher und Spiele Flohmarkt

Am Samstag, den 26. April, führten die Gemeindebibliothek und die Ludothek zusammen einen Flohmarkt im Garten an der Iffwilstrasse 2 durch. Lange war unklar, ob das Wetter halten würde und der Anlass im Freien stattfinden konnte. Mit viel Zuversicht wurde angepackt – Tische und Bänke transportiert, Kisten gestemmt und aus riesigen Taschen ein buntes Spielangebot bereitgestellt. Ballone und Transparente sollten Neugierige, Spielfreudige und Bücherwürmer in unseren schönen Garten locken. Die beiden Organisatoren wurden mit einem trockenen Morgen und zahlreichen Besuchern belohnt.

Zum Verkauf standen Bücher und DVDs der Bibliothek, sowie Spiele und Spielsachen der Ludothek. Um das Angebot an Büchern und Spielen für die Bevölkerung attraktiv und aktuell zu halten, wird jeweils im Frühling von den beiden Institutionen der gesamte Bestand überprüft. Ausgeschiedene Medien und Spiele werden durch Neue ersetzt.

So fanden viele Bücher und Spiele bei unserem Publikum Anklang.
Ob die feine Traubenwähe aus dem erstandenen Backbuch gelingt? Das entdeckte Gräserbestimmungsbuch beim nächsten Spaziergang nützlich ist?
Wird der verregnete Sonntagnachmittag dank dem ausgesuchten Familienspiel auch spannend und unterhaltsam sein? Dies wäre schön, denn so bereiten die ausgeschiedenen Medien und Spiele noch weiter Freude!

Der Erlös dient dem Einkauf neuer Artikel, die schon bald in unseren Regalen zu finden sein werden.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Bibliothek und der Ludothek.

Flohmarkt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/buecher-und-spiele-flohmarkt/