Die Piraten eroberten den Bundesplatz

Am Samstag, 24. Mai, fand auf dem Bundesplatz der 8. Nationale Spieltag statt. 10 Ludotheken aus der Region Bern luden Gross und Klein zum Spielen ein.

Der Spieltag war ein grosser Erfolg, der viele Kinderherzen höher schlagen liess, hiess es doch verschiedene Piratenaufträge zu erfüllen und sein Beutesäckchen mit wertvollen Schätzen zu füllen. Die Piraten sorgten für Verpflegung auf hoher See, suchten Fischzwillinge, bewiesen ihren Mut, bauten Papier-Boote und beluden diese zum Schatztransport bevor sie sich auf die Suche nach dem verlorenen Schatz machten. Dabei mussten sie aufpassen, dass sie nicht von Kanonen beschossen und versenkt wurden. Natürlich galt es auch, den grossen Durst zu löschen und es konnte sein, dass man torkelnden Piraten begegnete, bevor man dann endlich zum lustigen Hüpfvergnügen aufs Riesenpiratenschiff kletterte. Die Beute im inzwischen gefüllten Schatzsack durften die Piraten mit nach Hause nehmen.

Nach getaner Arbeit gab es für die mutigen, geschickten und hungrigen Piraten noch eine Glace als Belohnung.

Die Ludothek Jegenstorf stellte für den Spieltag 2 Kanonen her, welchen die Kinder eifrig losfeuerten. Diese Kanonen werden ab Sommer, mit vielen anderen spannenden Partyspielen, in unserem Sortiment zu finden sein.

Fotos zu diesem Anlass finden Sie in unserer Galerie, auf der facebook-Seite des Spieltags www.facebook.com/nationalerspieltag oder auf der offiziellen Webseite des Spieltages www.spieltag.ch.

 

 

Nationaler Spieltag auf dem Bundesplatz

Nationaler Spieltag auf dem Bundesplatz

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/die-piraten-eroberten-den-bundesplatz/