Dr Samichlous chunnt

Samichlous1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz aufgeregt, gespannt und voller Vorfreude, treffen sich die vielen Kinder am Rande des Neuholzwaldes. Zusammen folgen wir den vielen Kerzen, die uns durch den Wald zum Samichlous führen. Am Freitagabend wurden wir von Hornbläser der Musikschule Jegenstorf  in Empfang genommen. Ein herrlicher Auftritt. Bravo!

Der Samichlous und der Schmutzli begrüssten alle Kinder und Erwachsene herzlich. Die Waldbesucher verteilten sich langsam um das wunderschöne Feuer, welches uns Wärme und Licht spendete.

Schon bald hörte man schöne und auch lustige Verse. Sogar Lieder wurden gesungen. Toll wie viel Mühe sich die Kinder jedes Jahr geben um dem Samichlous ein Vers aufzusagen.

 

Aber der Höhepunkt sind natürlich die Samichlouse Säcke. Der Samichlous und der Schmutzli verteilten jedem Kind sein persönliches Säckli. Da strahlten und leuchteten die vielen Kinderaugen.

Der liebe Esel Chico wartete geduldig und freute sich auf die vielen Streicheleinheiten. Schon seit vielen Jahren begleitet Chico den Samichlous. Er ist ein treuer Freund.

Bis nächstes Jahr, lieber Samichlous. Wir freuen uns.

Samichlous2

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/dr-samichlous-chunnt-3/