Kinderfest 2014

Durch das mit grossen Marienkäfern geschmückte Eingangstor zum Schlosspark strömten am 31. August viele Kinder mit ihren Eltern um die verschiedenen Spiele und Attraktionen zu entdecken.

Begeistert schleuderte Klein und Gross Bälle mit einer Kanone durch die Luft oder versuchte sich als Torschütze einen Mohrenkopf zu ergattern. Glück brauchte es beim Entenfischen, Mut auf der abenteuerlichen Seilbrücke und Kreativität beim Güeziverzieren. Heiss begehrt waren Ponyreiten und Schminken!

In der Festwirtschaft konnten sich alle mit Salzigem und Süssem stärken, so dass man zu neuen Ufern aufbrechen konnte: Zu einer Bootsfahrt über den Teich, zum Barfussweg und den Riech-und Tasterlebnissen, zu sportlichen Aktivitäten auf der Wiese oder ins Zelt zur Märli-Erzählerin. Viel Spass hatten die Kinder auch beim Tanzen zur coolen Musik, beim Büchsenschiessen und auf der Rollerbahn.

Die Erwachsenen freuten sich an den Lachgrübchen in den Gesichtern ihrer Kinder, aber auch über einen Schwatz hier und dort. Toll war‘s, das Kinderfest!

Hier geht’s zur Fotogalerie.

Foto Kinderfest 2014 Jegenstorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/kinderfest-2014-jegenstorf/