Kinderfest

Kinderfest Jegenstorf 2016

Am 28. August 2016 fand das traditionelle Kinderfest des Elternforum Jegenstorf statt. Aufgrund des Jahrhundertfestes des RBS, welches am Vortag im Schlosspark stattfand, sind wir dieses Mal in die Schulanlage Gyrisberg ausgewichen.

Bereits am frühen Morgen trafen sich die Mitglieder des OK, um das benötigte Material von unserem Lager in der Ludothek ins Gyrisberg zu transportieren. Mit 4 vollgepackten Autos trafen wir bald im Gyrisberg ein, wo wir uns sofort an den Aufbau machten. Schon bald trafen die ersten Helfer ein und packten kräftig mit an. Die verschiedenen Posten wurden aufgebaut, Tische und Bänke aufgestellt und die Festwirtschaft eingerichtet. Pünktlich war alles bereit für das Fest.

Im Laufe des Nachmittages tummelten sich zahlreiche Kinder und deren Familien auf dem Festgelände. Bei sommerlichem Wetter und heissen Temperaturen vergnügten sich die Kinder beim Eisenbahnfahren oder beim Ponyreiten, liessen sich wahre Kunstwerke auf ihre Köpfe malen, wurden im Märlizelt durch spannende Geschichten in eine andere Welt entführt, versuchten sich an der Kletterwand, der Seilbrücke oder der Torwand, liessen ihrer Kreativität „Pistolenbildschiessen“ freien Lauf, angelten sich tolle Geschenke beim Glückfischen, absolvierten einen Geschicklichkeitsparcours, tobten sich im Gumpibus aus oder liessen sich von der Aufführung der Hip-Hop-Tanzgruppe begeistern. Zur Abkühlung sprangen die einen oder anderen in den schuleigenen Brunnen oder hüpften durch den, durch den Schulhausabwart kurzerhand aufgestellten Rasensprenger. In der Festwirtschaft konnte man sich mit feinen Speisen und Getränken zu vernünftigen Preisen kulinarisch verwöhnen lassen.

Bald schon war der Nachmittag und somit das Fest vorbei. Dank dem grossartigen Einsatz von vielen freiwilligen Helfern können wir auf ein tolles Kinderfest zurückschauen. An dieser Stelle nochmals eine grosses Merci an alle Helfer und an die Vereine, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, dieses Fest zu gestalten und durchzuführen.

Wir durften viele positive Reaktionen von Eltern entgegen nehmen. Das Strahlen in den Kinderaugen entschädigt für den grossen Aufwand. Wir freuen uns auf das nächste Kinderfest im August 2018.

Andrea Lehmann

img-20160828-wa0003img-20160828-wa0007img-20160828-wa0013

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/kinderfest/