Märchenerzählen im Wald

Märchenerzählen im Wald

Am 17. Juni 2015 trafen sich 10 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren auf dem Parkplatz des VitaParcours. Fleissig wurden kurze, lange und sehr lange Äste gesammelt, bevor sich die Kinderschar zusammen mit Eveline Stenzel auf den Weg zum Waldsofa der Waldspielgruppe machte. Dort angekommen öffnete die Märchenerzählerin ihren Märlikoffer und die Kinder machten es sich auf dem bäumigen Sofa bequem. Jedes fand ein Plätzli, wo es sich wohl fühlte und so lauschten sie ruhig und konzentriert den Erzählungen, welche von Vogelgezwitscher und Windrauschen untermalt wurden. Nach Geschichten von Fuchs, Schnecke, Schäfer, Feenkönigen und blühendem Flachs durften sich die Kinder im Wald austoben und sich an einem leckeren zVieribuffet bedienen. Die Augen funkelten bei den darauffolgenden Märchen rund um Krokodil, Huhn, Bären, „ich“ und Elfenmädchen noch einmal und die Freude am weissen Zauberstein, welchen jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte, war gross – ob dieser wohl ab und zu seine Zauberkraft entfaltet und die Besitzerin/den Besitzer unsichtbar macht?

Das Elternforum dankt Eveline Stenzel für die Organisation und die Durchführung des Anlasses und der Waldspielgruppe für das zur Verfügungstellen der Infrastruktur.

Simone Lehmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/maerchenerzaehlen-im-wald/