«

»

Rätselreiten

 

Rätselreiten auf dem Islandpferdehof Gumpisberg in Iffwil

Am Mittwoch, 24. Mai 2017 durfte ich zum zweiten Mal das Rätselreiten fürs Elternforum durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein empfing ich um 14.00 Uhr die fünf Kinder die sich angemeldet hatten. Sie konnten dann gleich mit den Helfern die Islandpferde aus den Ställen holen und diese putzen und satteln. Als die Pferde parat für den Ausritt waren, machten wir auf der Pferdeweide noch eine kleine Vorstellungsrunde. Danach ging es los. Die Kinder konnten aufsitzen und wir machten uns auf den Weg in Richtung Wald. Immer wieder hielten wir an, um einiges über die Pferde zu lernen. Dies war sicherlich nicht nur für die Kinder sehr interessant, sondern auch für die Mamis, welche uns begleiteten.

Hermann erklärte uns auch den Damensitz. So zu reiten ist gar nicht so einfach.

Die Kinder, die den Mut hatten, durften sogar das Galoppieren ausprobieren.

Nach ca. 40 Minuten gings dann wieder zum Gumpisberg zurück. Die Kinder durften den Pferden die Hufe auskratzen und sie zurück in den Stall oder auf die Weide bringen. Nach diesem tollen Ausritt hatten nicht nur die Pferde Durst und Hunger, sondern auch die kleinen Reiter. Wir nahmen also noch zusammen das Zvieri ein, bevor ich fünf zufriedene Kinder nach Hause verabschiedete.

 

Vielen Dank an Sabine und Hermann Riedel und ihr Team, dass wir auch dieses Jahr einen schönen Nachmittag mit euren Pferden verbringen durften.

 

Sabrina Seiler

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://elternforum-jegi.ch/raetselreiten/